Erwachsene

In unserer Wildkräuterschule können sich Einsteiger, aber auch Fortgeschrittene Unterstützung im Bestimmen von Pflanzen und den vielfältigen Verarbeitungsmöglichkeiten, wie der Verwendung in der Wildkräuterküche oder im Bereich der Heilanwendungen holen.
Bei den Baumwanderungen werden die Teilnehmer von der Forstwirtin Katja Ackermann fachkundig begleitet und erlangen einen neuen Zugang zu den Riesen unserer Wälder.

Kinder

Auch für unsere angehenden Kräuterhexen und -zauberer gibt es in unserer Wildkräuterschule einiges zu entdecken. Alles dreht sich um das sichere Erkennen und die vielfältige Verwendung von Brennnessel, Gänseblümchen, Gundermann und Co. in Outdoorküche, heilenden Salben oder Zaubertränken.

Familien

Wenn Klein und Groß gemeinsam auf Entdeckungstour nach den Kräutern unserer Umgebung gehen, profitieren wir gegenseitig von unserer Neugier, Phantasie, Scharfsinn und Erfahrungsschatz. Zusammen feiern wir den Beginn der Jahreszeiten, entdecken Wildpflanzen und Bäume oder genießen selbst hergestellte Köstlichkeiten aus der Outdoorküche.